Schweinfurt zu Gast beim Tabellenführer

Am Samstag fahren die Männer des ESV Schweinfurt nach Breitengüßbach zum Tabellenführer der 2. Bundesliga. Güßbach ist mit einer Sicherheit durch die Vorrunde marschiert und sah Weihnachten bereits wie der sichere Meister aus, doch das hat sich ein wenig verändert. Nach 2 Niederlagen zum Auftakt des Jahres 2015 ist es in der Tabelle wieder ganz eng und Hirschau ist bis auf einen Punkt an den Oberfranken dran. Deshalb geht es für die Gastgeber um nicht weniger als die Meisterschaft in diesem Spiel. Die Unterfranken aus Schweinfurt dagegen stehen auf Platz 5 der Tabelle und haben mit oben und unten nichts mehr zu tun. Wobei das stimmt so nicht ganz. Denn in den letzten 4 Saisonspielen tritt der Bundesligaabsteiger noch gegen die ersten 4 der Tabelle an und kann somit das berühmte Zünglein an der Waage sein, wenn es um die Vergabe der Meisterschaft geht. Das Team kann jedenfalls locker in die Partie gehen und mal sehen was möglich ist. Im Hinspiel gewann Breitengüßbach als bisher einziges Team in Schweinfurt, was sicher zu einer kleinen Zusatzmotivation führt, diesen Fleck auf der Heimweste vergessen zu machen. Man darf gespannt sein. Die besten Spieler bei den Oberfranken sind nach Lage der Dinge Christian Wilke und Zoltan Hergeth, aber auch der Rest der Mannschaft ist immer für ein starkes Ergebnis gut. Schweinfurt kann personell aus dem vollen schöpfen und freut sich auf die Partie. Spielbeginn ist 13 Uhr.