Schweinfurt empfängt Kaiserslautern

Am 16. Spieltag der Saison 2014/2015 empfängt der ESV Schweinfurt am Samstag um 12.30 Uhr die Mannschaft der TSG Kaiserslautern. Die Gäste sind aktuell Tabellenvierter und rangieren damit einen Platz vor den Schweinfurtern. Bester Auswärtsspieler der Pfälzer ist aktuell Sebastian Peter mit 577 Holz im Schnitt. Aber auch der Rest der Mannschaft ist nicht weit davon weg, deshalb wird den Unterfranken eine ausgeglichen junge Mannschaft gegenüberstehen, die sicherlich schwer zu schlagen ist. Das Hinspiel in Kaiserslautern verlor der ESV denkbar knapp mit 3:5 und gerade einmal 22 Holz. Das Team aus der Kugellagerstadt ist vollzählig und gewillt die Punkte in Schweinfurt zu lassen. Da es für beide Mannschaften um nichts mehr geht ist die Chance auch sehr groß, dass guter Kegelsport ohne Druck mit starken Ergebnissen zu sehen ist. Weiter spielt im Anschluss die 2. Mannschaft des ESV und kann am Samstag bereits mit einem Sieg den vorzeitigen Aufstieg perfekt machen. Der ESV freut sich bei beiden Spielen über viele Zuschauer, die hoffentlich den Weg ins Sportheim finden.